Rezension

kindgerecht gut

Secret Keepers 1: Zeit der Späher - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 1: Zeit der Späher
von Trenton Lee Stewart

Bewertet mit 4.5 Sternen

Secret Keepers 1: Zeit der Späher von Trenton Lee Stewart ist beim Thienemann-Esslinger Verlag erschienen und umfasst 304 Seiten. Die Altersempfehlung liegt bei 10-12 Jahren.
Cover:
Die unregelmäßige Schrift und auf dem Cover sowie die verschiedenen Elemente machen den Leser von anfang an neugierig.
Inhalt:
Es geht um den 11 jährigen Ruben, der mit seiner Mutter alleine lebt, und einen überraschenden Fund macht: eine alte runde Uhr ohne Minutenzeiger. Er entdeckt die geheimnisvolle Eigenschaft der Uhr, den Besitzer unter gewissen Umständen unsichtbar zu machen und probiert sich immer mehr aus.
Fazit:
Es ist ein spannendes Buch, welches für die Altersklasse sehr empfehlenswert ist. An einigen Stellen würde man sich einen etwas flüssigeren Schreibstil wünschen, allerdings ist das Buch sehr gut geschrieben und hält den Leser in der Geschichte und in der Person von Ruben gefangen.