Kindgerecht spannend

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

~~Der Dackeljunge Arik hat sich gerade in sein neues Zuhause eingefunden, da muss er es auch schon wieder verlassen. Jedenfalls wenn es nach der Direktorin von Sankt Ethelburg geht, die aus seinem Schlafraum einen Computerraum machen will. Doch da machen Arik und seine Freunde von der Tiergeister AG nicht mit und schmieden einen Plan.

Der Schreibstil war für mich locker und leicht zu lesen. Da es sich um ein Kinderbuch handelt war das vorauszusehen. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren. Meine Tochter ist 8 (3. Klässlerin) und ich höre sie schon motzen… zu viel Text, die Schrift ist zu klein…. Nicht das sie es nicht könnte, aber da fehlt ihr noch ein bisschen der Biss. Zum Vorlesen ist es aber auch ganz prima geeignet.
Es ist nicht gruselig, sondern eher kindgerecht spannend. Die Illustrationen vereinfachen das Textverständnis und sind (auch aus meiner Erwachsenensicht) sehr schön gelungen.

Alles in allem gerne 5 Sterne für eine spannende Geschichte, die gut von 3. Klässlern mit ein bischen Durchhaltevermögen bewältigt werden kann.