Rezension

Kindgerecht umgesetzt

Griechische Sagen für Kinder -

Griechische Sagen für Kinder
von Elke Leger

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Griechische Sagen sind nicht einfach zu verstehen und im Normalfall nicht für Kinder geeignet. Dabei sind es durchaus spannende Geschichten rund um den Olymp.
In diesem Buch werden einundzwanzig Sagen neu und verständlich erzählt.

Meine Meinung:
Sagen, ob griechische, römisch oder nordisch, haben mein Kind schon als Kleinkind total fasziniert. Daher war auch dieses Buch ein absolutes Muss.
Zuerst kommt ein kleines Vorwort, wie Sagen überhaupt entstanden sind. Dank Homer lernten wir sie schon früh kennen, aber die Originale sind schwer zu verstehen.
In diesem Buch wurden sie neu erzählt, so dass auch jüngere Kinder verstehen was damals passierte.
Sagen sind spannend und abenteuerlich.
Hier sind die wohl bekanntesten vereint, in einfachen Worten erzählt, mit vereinzelten Illustrationen unterstützt. Es macht Spaß, die Sagen alle kennenzulernen, die einzelnen Kapitel sind nicht zu lange und so interessant geschrieben, das es nicht bei einer Sage bleibt.
Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, wie auch zum Selberlesen. So sterben die Sagen nicht aus.