Kindgerechte Aufgaben zur Schulvorbereitung

Kindergartenblock: Schulvorbereitung zu Hause -

Kindergartenblock: Schulvorbereitung zu Hause
von Victoria Alexikova

Toller Schulvoerbereitungsblock mit kindgerechten Aufgaben, Übungen und Zeichnungen für Kinder ab vier Jahren.

"Kindergartenblock. Schulvorbereitung zu Hause" von Victoria Alexikova, ist ein abwechslungsreiches Beschäftigungsbuch mit einfachen Übungen für Kindergartenkinder.

Bei dem Beschäftigungsbuch handelt es sich um ein abwechslungsreich zusammengestelltes Schulvorbereitungsbuch für Kindergartenkinder für zu Hause. Es enthält unterschiedliche Übungen zum zeichnen, lernen und schreiben. Kinder ab vier Jahren können zum einen ihre Konzentrationen und Feinmotorik anhand Schwungübungen fördern, um spielerisch Linien und Formen nachzuzeichnen. Ebenfalls gibt es Übungen bei denen verschiedene Gegenstände zugeordnet werden können, Übungen zum schraffieren und nachzeichnen, altersgerecht knifflige Logik und Denkaufgaben zum lösen aber auch, bei uns sehr beliebte finde den Weg durchs Labyrinth Übungen.

Sehr toll finden meine Kinder auch die Bildspielgelungs Aufgaben, aber auch die einfachen Rechenübungen bei denen sich Kinder mit den ersten Zahlen vertraut machen können. Diese Übung macht besonders meinem Vorschulkind grossen Spass.

Die einzelnen Übungen und Aufgaben befinden sich jeweils auf einer Buchseiten. Zu jeder Aufgabe gibt es eine kurze Erklärung die einfach verständlich jedoch von einem Elternteil vorgelesen werden muss. Kindgerechte Illustrationen zu den Aufgaben untermalen die Übungen
hervorragend und animieren durch die kindgerechte Darstellung die jeweilige Übung auszuprobieren.

Insgesamt ein vielfältig zusammengestelltes Beschäftigungsheft mit kindgerechten Aufgaben als Vorbereitung auf die Schule.