Kindgerechte Detektivgeschichte

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno? - Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?
von Sven Gerhardt

Die Schnüfflerbande setzt sich aus dem überängstlichen Theo, der unternehmungslustigen Elsa und dem Hamster Mister Marple zusammen. Unterschiedlicher könnte sich eine Bande kaum zusammensetzen.

Die Geschichte ist unterhaltsam mit genau der richtigen Dosis Spannung und Witz für Kinder ab ca. 8 Jahren. Die Erzählung übernimmt überwiegend Theo aus seiner Sicht. Am Ende der Kapitel meldet sich Mister Marple jeweils mit seinem Protokoll zum Stand der Dinge. Ergänzt wird die Geschichte mit sehr schönen und teilweise drolligen schwarz-weiß Zeichnungen passend zum Geschehen.

Mir hat sehr gut gefallen wie die beiden so gegensätzlichen Kinder trotzdem Freunde werden. Auch wenn sie jeweils über den anderen die Augen verdrehen, so nehmen sie ihn mit allen Eigenarten an. Außerdem gefällt mir die Entwicklung von Theo, der nach und nach mutiger wird und sich fast „normal“ verhält.

Alles in allem eine spannende und auch witzige Detektivgeschichte mit sehr liebenswerten Charakteren, die von mir fünf Sterne bekommt.