Rezension

Kindgerechte, fantasievolle Unterhaltung

Bitte nicht öffnen. Bissig! - Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen. Bissig!
von Charlotte Habersack

Bewertet mit 4 Sternen

Großartig vorgelesen - Icy-Ice-Monster erwacht tatsächlich zum Leben

Ein Yeti-Plüschtier, dass zum Leben erwacht, ein plötzlich hereinbrechender Winter und völlig hysterische Erwachsene... . In diesem Chaos müssen Nemo, sein Freund Fred und sein heimlicher Schwarm Oda ganz cool bleiben. Wie Dedektive arbeiten sie sich langsam vor, um herrauszufinden, von wo Icy-Ice Monster hergekommen sein könnte und wie sie das Schnee Chaos beseitigen. In dem ersten Band dieser Kinderbuch Reihe, passiert so einiges (die Handlung wird abgeschlossen -kein offenes Ende). Viele Fragen bleiben allerdings unbeantwortet, um die Vorfreude, auf die noch zu erscheinenden Bücher, zu wahren. 

Eine abenteuerliche Geschichte, mit kleinen Schwächen, viel Fantasie und einem großartigen Sprecher, bei dem es großen Spaß macht, zuzuhören. Kinder werden sicher begeistert sein und mir hat es in den heißen Sommertagen eine gedankliche Abkühlung verschafft, ohne in den Winterblues zu verfallen.