Rezension

Kindgerechte Hilfe zu Glaubensfragen

Weiß Gott, wer ich bin? - Anke Kallauch

Weiß Gott, wer ich bin?
von Anke Kallauch

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch beschäftigt sich mit folgenden Fragen rund um Gott und den Glauben:
Wie ist Gott? Was hat es mit der Bibel auf sich? Wer ist Jesus? Wie kann ich das verstehen? Wie kann ich selber glauben? Was ist das Kirchenjahr? Was tun Christen in der Kirche?

Dabei sind alle Fragen kindgerecht beantwortet. Ich empfinde es nicht als typisches Vorlesebuch, sondern als Hilfe und Anregung um mit den Kindern über Glaubensfragen zu sprechen. 
Deshalb habe ich die Fragen erst meinen Jungs (4,5 + 7 Jahre) gestellt, damit sie sich selber Gedanken machen konnten und danach die Antwort vorgelesen. Dabei sind gute Gespräche über den Glauben entstanden.

Toll sind auch die vielen bunten, detailreichen Bilder. Die kräftigen Farben und liebevoll gezeichneten Menschen sind sehr schön. Sie lockern den Text auf und sind den Themen entsprechend gut gewählt.

Ein empfehlenswertes Kinderbuch für Fragen rund um Gott.