Kindgerechte Spannung, sehr zu empfehlen!

Die gestohlenen Kristalle Geysirenlands - Birgit Gürtler

Die gestohlenen Kristalle Geysirenlands
von Birgit Gürtler

Die gestohlenen Kristalle Geysirenlands ist im Februar 2017 von Birgit Gürtler bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. Februar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3743148870

ISBN-13: 978-3743148871

Preis: 12,90 Euro

ASIN: B06X1G7VD9

Preis: 3,99 Euro

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

Ich finde das Cover passend, da ja ein Kristall abgebildet ist.

Die Charaktere sind gut gestaltet, man kann sie sich sehr gut vorstellen.

Ich mag den Onkel überhaupt nicht, dafür aber die Trolle.

Am Anfang fand ich die Geschichte noch langweilig, was sich aber bald geändert hat.

Die Geschichte wurde immer spannender, so dass ich immer mehr von meiner Mutter vorgelesen haben wollte als ausgemacht war.

Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Teil geben würde, z.B. das ein Kristall zerstört wird und Eric ein neues Abenteuer erleben muss, um Geysirenland erneut zu retten.

Meinung meiner Mutter:

Das Cover hat mir von Beginn an total gut gefallen, allerdings war ich erst der Meinung es handle sich um einen Fantasy-Roman.

Die Geschichte um Eric und seine Herkunft ist sehr schön und Kindgerecht geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach altersgerecht. Beim Lesen bekommt man den Eindruck in Island dabei zu sein, die mystischen Wesen zu sehen und den Zauber zu spüren.

Die Abenteuer die Eric bestehen muss, und die Enthüllungen über sich selbst sind total spannend geschrieben. Meine Tochter und ich haben jeden Abend mit Spannung auf die Zeit gewartet, wo wir weiterlesen konnten. Wenige Bücher schaffen es mein Kind so zu fesseln wie es Birgit Gürtler mit diesem Buch gelungen ist. Alleine dafür sollte es schon 10 Sterne geben.