Rezension

Kindgerechtes Marsupilami

Marsu Kids 02 - Wilbur, Didier Conrad, André Franquin

Marsu Kids - Ein Ei für zwei
von Wilbur Andre Franquin Didier Conrad

Bewertet mit 4 Sternen

Weniger Text und etwas einfachere Handlung erleichtern Kindern den Einstieg in die Welt des Marsupilamis.

Ich kenne war die alten Marsupilami Comics, aber dies war meine erste Begegnung mit dem Ableger "Marsu Kids". Ich fand den Comic kürzer (weniger Dialoge, mehr Bilder 'ohne Worte') und auch dadurch kindgerechter aufgemacht. Die Handlung ist gewohnt witzig, aber auch dramatisch und spannend. Allerdings hatte ich persönlich den Eindruck, die Geschichte in weiten Teilen aus alten Bänden zu kennen (Entführung, Zoo, Heimweh...). Für Kinder sicherlich ein guter Einstieg in die Reihe, der aber auch mir beim Lesen immer noch Spaß gemacht hat.