Kinners dat isset !

»Dat Leben is kein Trallafitti« - Otto Redenkämper

»Dat Leben is kein Trallafitti«
von Otto Redenkämper

Inhaltsangabe zu „»Dat Leben is kein Trallafitti«“ von Otto Redenkämper

*** Das erste Buch vom Fenster-Rentner *** »Punkt 13 Uhr beziehe ich meinen Posten im Fenster und beobachte, ob in meinem Revier auch alles in geregelten Bahnen abläuft. Ich sach immer, es gibt nichts, was es vor meinem Fenster nicht gibt.« Wir kennen sie alle: die Fenster-Rentner. Die Arme aufs Kissen gestützt, in weißem Feinripp und mit kritischem Blick entgeht ihnen nichts, was sich vor ihrem Logenplatz am Fenster abspielt. Otto Redenkämper aus Gelsenkirchen-Buer – 40 Jahre auf der Zeche malocht und alt geworden mit Wilma – ist einer von ihnen. Rau aber ehrlich und mit einer ordentlichen Portion Potthumor regt er sich von seinem Fensterplatz aus herrlich witzig und herzhaft erfrischend über Gott und die Welt auf. »Kinners, ich sitz hier doch nicht zum Spaß …!« Immer auf dem Posten: DER FENSTER-RENTNER

Meine Meinung

Was soll ich hier lange palavern, ma ehrlich, Für mich ist dieses Buch jetzt schon mein Favorit für 2015. Ich denke das spricht Bände, schließlich ist gerade mal Anfang Mai.

Mich kriegt man nicht so schnell zum lachen, ist einfach so. Wenn andere vor lauter Lachen schon auf dem Boden liegen, dann verziehen sich meine Mundwinkel vielleicht zu einem Lächeln.

Aber bei diesem Buch hier, habe ich nicht nur gelächelt sondern laut gelacht und sogar die Tränen kullerten, vor lauter lachen. Mein Mann hat mich schon gefragt ob ich was genommen hätte.

Eigentlich hab ich ja auch was genommen, nämlich Ottos Buch in die Hand.

Und als ich durch war, kann ich nur sagen, das tat mal wieder richtig gut, so zu lachen.

Von daher eine ganz klare leseempfehlung.

Begleitet Otto und seine Frau Wilma, zusammen mit deren Nachbarn und Freunden durch sämtliche Lebenslagen und ich glaube auch Euch wird es danach gut gehen.

Glück auf!

Danke für dieses tolle Buch