Kino zum Lesen

Filmscripts  - Dreimal E-Book-Kino - Ulrike Stegmann, Christof Reiling

Filmscripts - Dreimal E-Book-Kino
von Ulrike Stegmann Christof Reiling

In diesem E-book Bundle der hier vorliegt befinden sich drei Filmskripts, welche von Ulrike Stegmann und Christof Reiling 2016 bei booksnacks, einen Imprint der digital publishers GmbH verfasst haben.
In diesem Bundle befinden sich drei ihrer Filmskript, nämlich Bazooka, Der Tanker und Krampusjagd.
1. Buch - Bazooka
Dennis ist ein ehrgeiziger Banker und nebenher liebt er es mit seinen Freunden Paintball und Streetwar-Games zu spielen. Eines Tages kommt sein ehemals bester Freund Kilian und dessen Freundin zu Besuch und überreden ihn, bei verbotenen Aktionen gegen Waffenlobbyisten mitzumachen. Sehr bald bekommt er Probleme bei dem Spagat zwischen Beruf und Aktivist.

Fazit
Ein gelungenes Filmskript, welches tatsächlich mit den richtigen Schauspielern sehr gut umgesetzt werden wird können.

2. Buch - Der Tanker
Walter Lembach entsendet verbotener Weise einen alten Tanker seiner Firma auf die letzte Fahrt. Elaine seine Tochter, welche Journalismus studiert und ihr Freund Tom wollen den Tanker stoppen, doch sie ahnen nicht in welche Gefahr sie sich damit begeben.

Fazit
Dieses Filmskript ist alles im allem etwas holpriger, jedoch birgt es viel an Aktualität. Vieles was man hier liest, kann man sich sehr gut vorstellen auch auf dem Bildschirm zu sehen. Einige Szenen erinnerten mich allerdings an Captain Philips. Das Ende war für mich allerdings sehr überraschend.

3. Buch - Krampusjagd
In einem kleinen steirischen Dorf, Oberkaltenbach, laufen die Vorbereitungen einer riesigen Liveübertragung des diesjährigen Krampuslaufs. Alle freuen sich darauf, doch unter den verkleideten Jugendlichen ist ein Killer. Wer will die Idylle zerstören und warum?

Fazit
Mit diesem Filmskript ist vor meinem Augen ein richtig guter Horrorfilm entstanden. Es ist von Anfang bis zum Ende gut durchdacht und man hat tatsächlich das Gefühl, als ob es tatsächlich irgendwann genauso stattfinden kann.

Zunächst war ich etwas skeptisch, ob man Filmskripts tatsächlich so einem breiten Leserpublikum nahebringen kann, doch die zwei Autoren haben mich mit ihrer aktuellen Schreibweise und ihrem Stil überzeugt. Auch Filme im Kopf entstehen zu lassen ist möglich.
Kaufen Sie sich dieses Paket, sie  werden eine kurzweilige Aktion für ein Wochenende bekommen.