Kirschkernküsse und mehr

Kirschkernküsse - Barbara Schinko

Kirschkernküsse
von Barbara Schinko

Worum geht's?
Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer - und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um real zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass ihr Cody etwas Entscheidendes verschweigt...

Cover:
Das Cover ist einfach großartig so wie es ist. Der Schriftzug des Titels gefällt mir richtig gut.
Zwei Personen, wohl Elsie und Cody liegen einfach mitten auf einer Straße, die Sonne scheinend, großartig.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Da vergingen die Stunden beim Lesen rasend schnell.

Charaktere:
Sie haben wir allesamt wirklich gut gefallen und wurden gut dargestellt.
Am meisten mochte ich allerdings Elise, sie ist auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Ihre Verwandlung hat mir sehr gut gefallen und war auch schön zu lesen. Aber auch Cody hat in nu mein Herz erobert. Man konnte gar nicht genug von den beiden Lesen.

Die Handlungsorte waren sehr gut beschrieben, ich hatte immer das Gefühl selbst dabei zu sein und immer alles mit eigenen Augen mitzuerleben.
Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und gefesselt, es war einfach großartig. Die Erwartung mit der ich zu lesen begonnen hatte wurde bei weitem übertoppt.
Das Buch beinhaltet einfach alles was es zu einem guten braucht. Es war lustig, spannend, rührend, einfach das volle Programm an Emotionen.
Ich kann es wirklich nur weiter Empfehlen.