Rezension

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Bewertet mit 3 Sternen

Emely ist 23 Jahre alt, als sie wieder auf Elyas trifft, den Bruder ihrer besten Freundin. Vor sieben Jahren war Emely in Elyas verliebt, doch nach einem Kuss zeigte er ihr damals plötzlich die kalte Schulter. Das hat Emely sehr verletzt. Nun ist Elyas wieder da, doch Emely möchte am liebsten nichts mit ihm zu tun haben und ihre Aufmerksamkeit viel lieber auf Luca richten, ihren unbekannten E-Mail-Freund...

Mein Leseeindruck:

Dafür, dass das Buch knapp über 500 Seiten hat, ist gefühlt nicht wirklich etwas passiert außer einem Eiertanz. Emely und Elyas treffen ständig aufeinander, Emely ist die reinste Zicke, und das war es eigentlich auch schon. Die ganze Geschichte ist so vorhersehbar, es gibt überhaupt keine überraschenden Wendungen. Zudem ist Emely so unsympathisch und nervig, dass Elyas mit fast leidtut.

Ich glaube, ich bin inzwischen vielleicht einfach zu alt für derartige Geschichten. Hätte ich das Buch im Teeniealter gelesen, hätte es mich vielleicht wie so viele auch begeistern können. So fand ich vor allem Emely einfach nur nervig und unreif. Da ich aber den zweiten Band schon im Regal habe und die Geschichte hier mittendrin endet, werde ich die Fortsetzung "Türkisgrüner Winter" wohl noch lesen.