Kiss of the Innocent

Kiss of the Innocent -

Kiss of the Innocent
von Emu Soutome

Der junge und etwas naive Prinz Sirius, sucht ein Heilkraut, um seinen besten Freund zu retten. Dabei trifft er auf den einsamen und ruppigen Bergmann Ombra. Der Prinz erinnert sich nicht mehr, aber die zwei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und so hegt Ombra einen tiefen Groll gegen den Prinzen.

Optisch hat mich der Manga gleich angesprochen und auch beim Lesen haben mir die Zeichnungen sehr gefallen. Der Kontrast der beiden wird schön herausgearbeitet, bei den Zeichnungen. Der Manga hat zwei Flammen und wird ab 18 Jahren empfohlen, was auch daran liegt, dass nichts zensiert ist. Wer ein bisschen Spice mag, kommt hier auf seine Kosten. Hauptaugenmerk, liegt aber auf der Geschichte bzw. dem nicht körperlichen Verhältnis der beiden.

Auch wenn mir die Geschichte gefallen hat, konnte sie mich nicht richtig packen. Ich habe den Manga gerne gelesen, aber Emotionen kamen bei mir keine auf oder ein Gefühl, unbedingt weiterlesen zu wollen. Dabei mag ich Rache-Geschichten eigentlich und auch sind durchaus emotionale Momente gegeben. Mich konnten sie nur leider nicht abholen.

Fazit:
Dieser historisch angehauchte Oneshot Manga ist eine kurzweilige Unterhaltung. Konnte mich aber nicht völlig für sich einnehmen.