Kisses from the guy next door

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

SOGAR NOCH BESSER ALS DER ERSTE TEIL.
Ich habe den ersten Teil dieser Reihe – die man theoretisch auch unabhängig voneinander lesen kann – sehr gerne gemocht und habe mich daher sehr auf die Geschichte von Brooklyn gefreut.

Worum geht es?
Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Er ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …

Meine Meinung.
Am besten fange ich mit den Protagonisten an, denn die sind einfach Bombe! Ich habe selten so gelacht und geschmunzelt wie bei diesen beiden Charakteren. Meistens geht mir das bei Vi Keeland Büchern so, aber Piper Rayne hat es bei mir ganz nach oben geschafft mit diesem Buch. Wenn ich mal nicht ganz so viel Lust auf schwere Kost habe, greife ich eigentlich immer zu Vi Keeland Büchern, ab jetzt reiht sich hier Piper Rayne ein! Ich brauche dringend ihre anderen Reihen.

Brooklyn ist anfangs eher eine Frau, die sich beeinflussen lässt und es jedem Recht machen möchte – v.a. ihrem zukünftigen Ehemann. Als der sie aber am Altar sitzen lässt und per SMS Schluss macht – sorry was für ein Idiot – fällt sie ein tiefes Loch. Ihre Selbstzweifel übermannen sie und nur Wyatt schafft es, sie ein bisschen aus ihrer Krise rauszuholen. Mehr und mehr glaubt sie wieder an sich und es ist so schön zu lesen, wie Wyatt sie bestärkt das zu tun, was sie liebt. Egal, was andere darüber sagen. Allgemein ist Wyatt wirklich ein ganz toller Charakter – er hat das Herz einfach am richtigen Fleck und seine Art mit Brooklyn umzugehen ist toll. Die Beiden zusammen ergänzen sich perfekt und man merkt, dass nicht nur Brooklyn Wyatt braucht sondern Wyatt auch Brooklyn.

Tatsächlich hat mich die Familie und das Setting ein ganz klein wenig an das „berühmte“ Redwood Feeling erinnert. Es war familiär, freundschaftlich und voller Charme. Die Familie Baileys ist einfach grandios und ich freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil dieser Reihe. Am liebsten wäre es mir, wenn es zu jedem Baileys Mitglied ein Buch geben würde.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist witzig, locker und zeugt von tollen Charakteren, die einfach miteinander harmonieren. Es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen. Die Handlung kommt ganz ohne große Spannungsbögen aus, was ich persönlich sonst gar nicht so gerne mag. Doch diese Story ist einfach zum Wohlfühlen gemacht. Als Bonus bekommt man den Humor der Autorin noch obendrauf.

FAZIT.
Eine tolle Wohlfühlgeschichte, die man gut und gerne am Stück lesen kann. Die Protagonisten überzeugen mit Witz und der gewissen Portion Ernsthaftigkeit an den richtigen Stellen. Von mir gibt es eine klar Empfehlung für alle Romanliebhaber, die gerne einfach mal abschalten beim Lesen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.