Kitsch as Kitzsch can

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern
von Mary Kay Andrews

Eloise ist voll im Weihnachtsstress, morgen schon kommt die Delegation, die das schönste Schaufenster der Stadt kürt. Und natürlich will die ehrgeizige Besitzerin eines Deko- und Antiquitätenladen unbedingt gewinnen.  Besonders  die beiden Besitzer des Babalu, gegenüber sind ihr ein Dorn im Auge.  In einer Spontanen Aktion stellt sie ihr Fenster unter das Motto Blue Christmas - die Inspiration findet sie in alten Weihnachtsklassikern die sie gern nebenher hört.
Leider kann ihr Freund Daniel dem ganzen Trubel gar nichts abgewinnen, der Gastronom hält so gar nichts vom Weihnachtsfest. Nebenher passieren auch noch seltsame Dinge es fehlen plötzlich Sachen, die am nächsten Tag wieder da sind und dafür sind andere Dinge verschwunden. Im ihrem Schaufenster übernachtet eine fremde Frau.
Wenn man nicht mit allzu hohen Erwartungen an die Geschichte heran geht, und das bin ich nicht,  ist es eine nette Abwechslung für zwischendurch aber mehr auch nicht. Wenn nicht gerade Weihnachten das Thema wäre würde ich es als typische Strandlektüre bezeichnen. Man liest sie schnell und flüssig dranhin aber so richtig in die Tiefe und ans Herz geht das Buch nicht. Einige Szenen sind einfach nur albern und klischeebelastet  (Weihnachtsessen). Am allerbesten hat mir wirklich das Cover gefallen das wirkt unheimlich heimelig und romantisch, es passt leider meines Erachtens gar nicht zum oberflächlichen Inhalt. Leider nur 2 Sterne für dieses Buch.