Kitsch auf höchstniveau...

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Worum es geht:
Claras Verlobter Sebastian stirbt kurz vor der Hochzeit und Clara muss lernen weiter zu leben. Nach einigen Monaten erhält sie eine Liste, eine Liste die sie als Zehnjährige aufgesetzt hatte mit Wünschen die sie sich bis zum 35. Geburtstag erfüllt haben wollte.
Nun scheint der richtige Zeitpunkt sich dieser Liste mal anzunehmen.

Ich hatte mich wegen des Covers und der Idee sehr auf das Buch gefreut. Nichts konnte mich positiver auf das Buch einstellen als ich es dann auch noch als Rezensionsexemplar gewann.
Was klingt wie eine tolle Buchidee, die auch schon ähnlich von Jill Browoski und Cecelia Ahern umgesetzt wurden, hat mich hier leider nicht überzeugt. Geschmacksache ganz klar, aber ich kann mich leider nicht anfreuden mit dieser Zuckerbombe der Perfektion.

Positiv:
-Einfacher Schreibstil, man ist schrecklich schnell fertig mit dem Buch
-Seichte Unterhaltung
-Lincolns letzter Listenpunkt
-Dinosaurierwitze

Negativ:
- Alle Männer wie aus dem Ei gepellt ( George Clooney double, Katalogmodel) und alle in Clara verliebt und alle sind sooooo toll und lieb und nett. Ich hätte mir einen schiefen Zahn gewünscht.
- Clara ist einfach toll, sie kann alles, weiss alles, ist alles und ach ja sie kann essen wie ein Mähdrescher und bleibt trotzdem immer schlank.
- Nach nur 8 Monaten Trauerzeit wird irgendwie von allen verlangt dass Clara drüber hinweg ist dass ihre grosse Liebe gestorben ist...
- Um aus der Quarkschiene herauszustechen versucht die Autorin mit eingestreuten Gedichten irgendwie Tiefgang mit rein zu quetschen.
- Die englischen Namen der Geschäfte wurde mit auf deutsch übersetzt. Beispiel: "Ich wurde zu essen und trinken geschickt." "Bei Um Tieres Willen angekommen ..." auf den ersten Blick wirkte es wie eine Goolge Übersetzung.