Rezension

Kitsch, Weihnachtszauber und die große Liebe

Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Kannst du mir verzeihen?
von Sarah Harvey

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch so bunt wie ein geschmückter Weihnachtsbaum

Hanny und Bastian haben sich getrennt. Doch er will sie zurück und schenkt ihr bis Heilig Abend jeden Tag eine Überraschung. Und Hanny weiß nicht so recht, was sie von den Liebesbeweisen ihres Exfreunds halten soll. Gut, dass ihre Freunde mit viel Rat, Spaß und Schnapsideen der armen Hanny zur Seite stehen.

"Kannst du mir verzeihen?" ist ein Leseadventskalender mit viel weihnachtlichem Charme. Allerdings schlittert die Geschichte so lustig und rasant daher, dass das Buch direkt in einem Rutsch gelesen werden kann.

Zusammen mit Hanny und ihren Freunden lacht der Leser, fiebert mit und erlebt eine ereignisreiche Weihnachtszeit. Durchaus an manchen Stellen kitschig und übertrieben.

Mir persönlich hat das Ende nicht gefallen, ich hätte mir einen anderen Ausgang für die Geschichte gewünscht.

"Kannst du mir verzeihen?" ist ein Buch, so bunt wie ein geschmückter Weihnachtsbaum.