Kitschig-schöne Liebesgeschichte im wohl friedlichsten Städtchen der Welt

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

"Es beginnt mit einem Blick" ist Teil 1 der Redwood Love-Reihe von Kelly Moran.

Die Geschichte spielt in Redwood, dem wohl friedlichsten Städtchen der Welt, in dem nur freundliche, hilfsbereite Menschen leben, die auch Außenseiter mit offenen Armen empfangen und integrieren. Und der männliche Hauptcharakter Cade ist Tierarzt, sieht zum Anbeißen aus und kuschelt gerne mit kleinen Kätzchen. Zugegeben: Das Setting ist ziemlich kitschig, aber ich mochte das Buch trotzdem - die Lesestunden waren so richtig Balsam für die Seele.

Avery fand ich ab und an ein bisschen anstrengend, weil sie so beharrlich an den Vergleichen mit ihrer Vergangenheit festgehalten hat. Trotzdem habe ich die Chemie und flirtende Geplänkel zwischen ihr und Cade geliebt, man konnte so richtig die Funken auf dem Krankenhausflur fliegen hören.
Cade wiederum fand ich von Anfang an klasse. Seine gelegentlichen Ausraster, wenn es um Averys Unsicherheiten ging, konnte ich nicht hundertprozentig nachvollziehen, aber das war vielleicht auch nötig, um dem Charakter ein paar Ecken und Kanten zu geben.

Zuckersüß fand ich natürlich auch Hailey und wie Cade mit ihr umgegangen ist. An diesem Punkt muss ich sagen, dass ich von Autismus nahezu keine Ahnung habe und deshalb auch schlecht beurteilen kann, wie realitätsgetreu die Darstellung ist. Für mich als Mama nehme ich aus der Lektüre auf jeden Fall mit, dass man sich doch eigentlich freuen kann, wenn man laute, lärmende Kinder hat - denn es gibt auch Eltern, die sich eben manchmal ein bisschen Lärm von ihren Kindern wünschen würden.

Zum Abschluss: Was für ein tolles Cover! Redwood Love ist eine Buchreihe, die ich ausschließlich aufgrund des Covers kaufen würde, ohne überhaupt zu wissen worum es geht.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - ich habe mich super unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung! :-)