Kitzel- und Fingerspiele

Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele - Carolin Görtler

Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele
von Carolin Görtler

Das Kinderbuch „Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele“ erschien im Januar 2015 über den Arena Verlag. Es handelt sich um ein Hardcoverbuch mit 12 Seiten. Der Rand des Buches ist gummiert, so dass die Pappe an den Ecken keinen Schaden nehmen kann. Die Illustrationen stammen von Carolin Görtler.

Die beliebtesten Fingerspiele, die jeder kennt, sind in diesem kleinen Bilderbuch versammelt: „Erst kommt der Sonnenkäferpapa“, „Das ist der Daumen“, „Zehn kleine Zappelfinger“…

Cover und Gestaltung:
Auf dem Cover sind Heinzelmann Himpelchen und Zwerg Pimelchen zu sehen, die auf Baumzweigen sitzen. Unter Ihnen auf der Wiese läuft die Sonnenkäfer-Familie mit Papa, Mama und 3 Kindern. Die Zeichnung stammt aus der Feder von Carolin Görtler. Auch die Bilder im Buch stammen von ihr. Diese passen immer thematisch zu den einzelnen Fingerspielen. Die Bilder sind sehr schön geworden und sehr kindgerecht.

Kitzel- und Fingerspiele:
Die folgenden Kitzel- und Fingerspiele sind im Buch vorhanden.

Himpelchen und Pimpelchen
Daumen und Pflaumen
Da hast du'n Taler
Sonnenkäferpapa
Zehn kleine Zappelfinger

Die Bilder passen wie gesagt zu den einzelnen Spielen. Auf einer Seite findet sich immer das Gedicht, auf der anderen stehen Tipps, was die Eltern mit Ihren Händen machen können, sprich wie sie das Kind kitzeln oder mit den Fingern arbeiten können.

Fazit:
Kleines und feines Buch mit tollen Bildern und süßen Kitzel- und Fingerspielen.