Rezension

Klanggeschichten für die Kleinsten

Kleine Klanggeschichten für die Krippe - Michaela Lambrecht

Kleine Klanggeschichten für die Krippe
von Michaela Lambrecht

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch Klanggeschichten nun einige Zeit mit meiner Kollegin im Alltag getestet. Wir sind Krippenerzieherinen und  immer wieder auf der Suche nach neuen Input.Nach einer kurzen Einleitung bietet das Buch eine Vielzahl an tollen und vor allem schnell umsetzbaren Klanggeschichten für die Praxis. Die Themen der Kinder und die Jahreszeiten fließen als Inspiration in die 50 vielfältigen Geschichten um.
Ein gutes Layout hilft sich schnell zurecht zu finden und das Buch auch im Morgenkreis mit auf dem Boden zu haben, ohne ständig mit den Augen auf den Seiten zu hängen.  Auch die logische und sehr praxisnahe Gliederung gefällt mit gut. Meine Praktikantin hat sich ebenfalls schon an die gut umsetzbaren Geschichten gewagt. Und was wohl am wichtigsten ist..den Kindern gefällt es ebenso.