Klapp- Guck Buch mit schönen Bildern

Duden 12+ Das Klapp-Guck-Buch: Wer wohnt in diesem Haus? - Susanne Weber

Duden 12+ Das Klapp-Guck-Buch: Wer wohnt in diesem Haus?
von Susanne Weber

Inhalt (übernommen):

Klappen-Spaß für die allerkleinsten Hände!
Mit seinen stabilen, extragroßen Register-Klappen macht dieses handliche Pappbilderbuch kleinen Entdeckern ab 12 Monaten besonders großen Spaß. Die Klappen sind mit bunten Hebeln seitlich am Buch einfach zu öffnen und hinter jeder Klappe verbirgt sich eine Überraschung. Prinzessin, Ritter, Kapitän - hinter den Klappen kann man entdecken, wer in welchem tollen Haus wohnt. Lustige Reime animieren zudem zum Raten und Nachsprechen. Ein erstes Spielbuch für kleine Zappelfinger!

Wir haben viele dieser „Klapp-Guck- Bücher“ von Duden zu Hause und meine Tochter hat diese im Alter von circa eineinhalb Jahren gerne angeschaut. Das Buch enthält viele bunte Bilder, die meine Tochter ewig betrachten konnte. Auf jeder der Doppelseiten steht ein kurzer Text in Reimform. Bei diesem bin ich mir nicht sicher, inwieweit ein Kleinkind den Inhalt erfassen kann. Zudem ist auf der Doppelseite eine Lasche zum aufklappen. Diese Klappelemente haben meine Tochter besonders begeistert, wodurch sie leider schnell kaputt gegangen sind. Die Bilder und Gestaltung, sowie das Buch selbst sind kindgerecht und für das empfohlene Alter wirklich geeignet.

Mein persönliches Fazit:

Auch dieses „Klapp-Guck- Buch“ zum Thema „Wer wohnt in diesem Haus“ hat meiner Tochter gut gefallen. Besonders die ausklappbaren Teile und die bunten Bilder kamen bei ihr gut an. Da ich nicht einschätzen kann, inwiefern sie die Reime versteht und die Laschen schnell Kaputt gehen, vergebe ich 3  von 5 Sterne!