Klappbilderbuch + Hörbuch

Bauernhoftiere - Susanne Gernhäuser

Bauernhoftiere
von Susanne Gernhäuser

Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. So werden die Bauernhoftiere hörbar zum Leben erweckt. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich kann das Klappbilderbuch nur sehr empfehlen. Die Bilder und der Text ist sehr schön und kindgerecht gestalten. Aber der Höhepunkt sind wenn man bestimmte Klappen umklappt, ertönen die Geräusche der passenden Tiere die auf dem Bild abgebildet sind. Die Geräusche sind sehr gut und natürlich und sind das Highlight. So lernen auch Kinder die in der Stadt wohnen, was es für Geräusche auf dem Bauernhof gibt. Da Stadtkinder nicht immer die Möglikeit haben Ausflüge auf einen Bauernhof zu machen. Unserer Enkelin war total begeistert. Sie wollten immer wieder die Klappen öffnen und wieder die Tiere hören. Am besten schaut man deshalb immer mit dem Kind das Bilderbuch gemeinsam an. Da die Klappe immer ganz geöffnet werden muss, damit genügent Licht zum Auslösen der Geräusche dankommen.

Wir alle waren total begeistert von dem natürlichen Glang der Tiere und können das Buch nur sehr empfehlen. Toll das Ravensburger so ein schönes Buch gemacht hat.