Klare Empfehlung

Ein diabolischer Plan - Markus Kastenholz, Doris E. M. Bulenda, Azrael Ap Cwanderay

Ein diabolischer Plan
von Markus Kastenholz Doris E. M. Bulenda Azrael ap Cwanderay

Ein diabolischer Plan - Doris E. M. Bulenda

Verlag: HammerBoox

Ebook: 3,99 €

Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019

Genre:  Horror

Seiten: 146

Die 13-jährige Eva lebt in einer nach außen hin heilen, kleinbürgerlichen Familie. Hinter der geschlossenen Tür herrscht Tag für Tag eine Hölle aus psychischer und physischer Gewalt durch die psychopathische Mutter und den egomanischen Vater.

Verzweifelt versucht sie, sich daraus zu befreien. Vergebens – bis ihr ein altes Buch in die Hände fällt. Als letzten Ausweg beschwört sie daraus einen Teufel. Er bietet ihr seine Hilfe an. Aber sein Preis ist hoch...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover perfekt zur Geschichte, genauso stellte ich mir das vor. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Wirklich schön anzusehen.

Zum Buch:

Eva hat es nicht leicht in ihrem Leben, auf der einen Seite ihre schizophrene Mutter, die sie misshandelt und auf der anderen Seite ihren teilnahmslosen Vater. Aber alles ändert sich als sie plötzlich ein dämonisches Buch in ihrer Schultasche findet, dass vorher definitiv nicht da war.

Ganz ehrlich ihr Lieben, ich war ab der ersten Seite gefesselt, ich konnte erst schlafen gehen, nachdem ich mit dem Buch fertig war. Der Schreibstil ist toll, total flüssig, spannend und mit einer Prise Humor verfeinert. Wirklich toll zu lesen.

Komme ich zu den Protagonisten

Eva ist ein ganz normales Mädchen von 13 Jahren und hat es wirklich nicht einfach, ich habe wirklich mit ihr gelitten und hatte so eine Wut im Bauch, bei solchen Eltern, braucht man keine Feinde. Sie meistert ihr Leben so gut es geht und heckt dann einen Plan aus, ob er gelingen wird, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Die Mutter ist furchtbar, Krankheit hin oder her, so kann man nicht mit seinem Kind umgehen, aber auch der Vater ist kein Deut besser und ich hätte beide wortwörtlich gegen die Wand klatschen können. trotzdem sind alle sehr gut erzählt und dargestellt.

Manche Szenen sind sehr explizit dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe noch mehr von Doris E. M. Bulenda lesen zu können.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag HammerBoox für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.