Klare Empfehlung

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit - Cheryl Kingston

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
von Cheryl Kingston

Geht mitten ins Herz

„Your Smile – Wie ein Strahlen in der Dunkelheit“ von Cheryl Kingston ist eine zuckersüße K-Romance, die mich richtig verzaubert hat.

Riley Evans gibt ihren Traumjob als Fotografin und ihr Leben in Los Angeles auf, um nach zwei Jahren Fernbeziehung zu ihrem Freund Nate nach Seoul zu ziehen. Dort angekommen muss sie feststellen, dass sie bereits gegen eine Nachfolgerin ausgetauscht wurde und nun quasi obdachlos ist. In dieser Situation rettet sie der attraktive Park Jae-Joon, der in der Nachbarwohnung lebt. Er bietet ihr an, vorübergehend in seiner Wohnung zu bleiben, da er zwei Wochen unterwegs sein wird. Riley ahnt nicht, dass JJ ein aufstrebender Superstar in Südkorea ist, der keinen Schritt unbeobachtet tun kann. Doch trotz vertraglichem Dating-Verbot wollen beide der gegenseitigen Anziehung eine Chance geben.

Die Welt der K-Romances ist noch neu für mich, aber ich kann die Faszination mittlerweile gut verstehen. Hier ist es eben kein berühmter Rockstar, der das Mädchen von nebenan trifft, sondern ein Star des streng organisierten südkoreanischen Unterhaltungsbusiness.

Die beiden Protagonisten finde ich total facettenreich und tiefgründig. Riley ist eine erfolgreiche Fotografin, die keinesfalls naiv in Seoul gestrandet ist. So hat sie bereits vorher die Sprache gelernt, was ich sehr beeindruckend finde. Leider hat sie den wahrscheinlich schlimmsten Exfreund ever, dem sie offenbar blind vor Liebe vertraut hat. Für Park Jae-Joon ist es mittlerweile die zweite Karriere, die er in seiner Heimat als DJ, Musiker, Schauspieler, Reality-Star und Model hat. Man kann seine Zurückhaltung und die Freude darüber, von Riley als ganz normaler Mann gesehen zu werden, absolut nachvollziehen. Es ist sehr berührend und authentisch beschrieben, wie er sein Herz Riley gegenüber öffnet. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend. Die Entwicklung ihrer Beziehung wirkt für mich glaubhaft und ist einfach wunderschön und romantisch. Natürlich gibt es noch einige Dramen, die einem fast das Herz brechen, aber so fiebert man bis zum Ende mit den Lovebirds mit.

Mir hat diese wundervolle und überaus romantische Lovestory außerordentlich gut gefallen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung vergeben!