Klare Leseempfehlung

Harter Fall Weiche Landung (Die Gravity Reihe, #2) - Sarina Bowen

Harter Fall Weiche Landung (Die Gravity Reihe, #2)
von Sarina Bowen

Hank ist ein echter Playboy und er weiß durchaus, welche Wirkung er auf Frauen hat. Er hat alles, was sich so manch einer wünscht.
Eine bildhübsche Freundin, eine Karriere als Freestyle Snowboarder und sein Platz im US - Olympia ist ihm sowieso nicht mehr zu nehmen.
Bis ein folgenschwerer Unfall alles verändert. Vor neun Monaten erschütterte die Diagnose seine Welt. So sehr, dass er wieder in dem Krankenhaus landet, in dem er auch nach seinem Unfall war.
Diesmal allerdings mit enier Menge Tequila im Blut.

Callie, die dort als Ärztin arbeitet, weiß wer Hank ist. Immerhin standen sie sich kurz vor seinem Unfall schon einmal gegenüber.
Als Ärztin ist sie oftmals tougher, als es tatsächlich in ihr aussieht, gerade nachdem sie ihren Freund mit einer anderen erwischt hat.
Als sie wieder auf Hank trifft, schlägt ihr Herz höher, als das es das soll und Callie beginnt sich zu fragen, ob es überhaupt erlaubt wäre, mehr als nur Freundschaft zu ihm aufzubauen.
Und würde Hank mehr als das überhaupt zulassen?

Hachja, ich habe ja bereits im ersten Teil davon geschwärmt, wie wunderschön und unglaublich toll ich den Schreibstil von Sarina Bowen war. Von der Übersetzung ihres Buches.
Hank und Callie sind Charaktere, die man einfach mögen muss.
Obwohl Hank anfangs wirklich noch mehr die Arschloch - Nummer abzieht, als es Dane im ersten Teil getan hat, war er mir irgendwie direkt sympatisch.
Das klingt jetzt komisch, oder?
Jedenfalls habe ich ihn als Charakter sehr gemocht. Als Mann, der quasi alles hat, dem alle zu Füßen liegen, ändert sich sein Leben schlagartig.
Er erfährt sprichwörtlich am eigenen Leib, was es heisst, vollkommen neu anzufangen. Sein Leben neu zu ordnen.
Obwohl er sich nicht richtig an sie erinnert, ist ihm Callie eine wirklich große Hilfe. Als Ärztin und auch als Freundin.
Die beiden haben zusammen harmoniert, als würden sie sich schon ewig und drei Tage kennen.
Eigentlich wollte ich nur kurz die Anfänge lesen und schwupps, war ich bei der Mitte des Buches. Wie schon der erste Teil hat mich auch dieser Band sehr fesseln können.
Mit Witz und Charme, aber auch wieder der richtigen Dosis Ersthaftigkeit hat mich Sarina Bown erneut in ihren Bann ziehen können.
Zusätzlich habe ich sogar Gefallen an ihren Beschreibungen des Winterwonderlandes Gefallen gefunden und das will bei mir wahrlich schon etwas heissen.
Und das Ende.. zum Ende fällt mir echt nur ein megagroßes "Haaaach...", ein. Wirklich. Mehr nicht.
Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen, meines ist mir dabei aufgegangen.