Klare Leseempfehlung!

Die geheimen Muster der Sprache -

Die geheimen Muster der Sprache
von Patrick Rottler

Als Sprachprofiler ist es die Aufgabe von Patrick Rottler, Täter auf Grund ihrer Sprachmuster zu überführen. Welche Wörter häufen sich? Was lässt sich aus der Ausdrucksweise über Alter, Herkunft und Geschlecht schließen? Diese und weitere Fragen werden anhand vieler Praxisbeispiele erläutert und dadurch ist das Lesen extrem spannend. Außerdem wird auf Kommunikation im Allgemeinen eingegangen und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat. Weitere Themen sind selektive Wahrnehmung, die Unterscheidung von Lügen und Wahrheit und auch Tipps für bessere Kommunikation in Zukunft.
Ich persönlich lese Sachbücher ganz gerne und dieses konnte mich ganz Besonders begeistern. Es ist nicht zu ausschweifend geschrieben und durch die Praxisfälle fliegt man nur so durch die Seiten. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mal mehr darauf achten, wie mein Gegenüber sich ausdrückt und was ich daraus schließen kann, aber auch wie ich die Kommunikation von meiner Seite aus verbessern kann.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, denn Kommunikation ist ein Thema, das uns in jedem Lebensbereich betrifft und dem wir nicht ausweichen können.