Klare Leseempfehlung

Magie aus Gift und Silber
von Lisa Rosenbecker

Mitreißend und magisch. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.

Ich hatte bisher noch nichts von Lisa Rosenbecker gelesen, aber als ich gehört habe, dass sich dieses Buch mit der griechischen Mythologie befasst war ich neugierig. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich wollte mehr von der Geschichte erfahren.

Von der Idee, dass Rya eine Statue ist die seit Ewigkeiten in einem Museum steht war ich gleich begeistert. Die Geschichte beginnt auch direkt spannend und ich war gefesselt. Ich wollte mehr über die Vergangenheit von Rya und dem Krieg zwischen den Gorgonen und den Nachfahren von Perseus erfahren. Mir hat die Auflösung wie alles miteinander verknüpft ist sehr gut gefallen.
In der Mitte vom Buch gab es meiner Meinung nach ein paar Längen, aber da mich der Anfang und das Ende so gepackt haben, hat mich das nicht weiter gestört.

Besonders gut haben mir die Charaktere in diesem Buch gefallen. Rya hab ich mit ihrer Art direkt ins Herz geschlossen, da sie mir so sympathisch war. Mutig, neugierig, mitfühlend und einfach liebenswert. Ich konnte ihre Gefühle so gut verstehen und fand sie toll.
Auch Nick mochte ich sehr, da er im Gegensatz zu vielen männlichen Protagonisten in anderen Büchern, einfach gut für Rya war. Er ist für sie da, unterstützt sie und hat Vertrauen in sie. Die beiden haben mir zusammen wirklich unglaublich gut gefallen.
Aber auch andere Charaktere wie Ilena waren mir direkt sympathisch, besonders die Szene in der wir sie kennenlernen fand ich toll. Ich hab mir noch während dem Lesen gedacht, dass ich sie mir auch gut als Protagonistin für ein Buch vorstellen kann und hab mich gefreut als ich gesehen habe, dass das in "Magie aus Tod und Kupfer" der Fall ist.

Fazit

Ich kann "Magie aus Gift und Silber" auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders wenn man sowieso gerne Bücher liest in denen griechische Mythologie vorkommt. Für mich war es das erste aber bestimmt nicht letzte Buch von Lisa Rosenbecker. Die Geschichte und besonders die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.