Klare Steigerung zu Band 1!

Lotus House - Sanfte Hingabe - Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe
von Audrey Carlan

Amber St. James ist jung, hübsch und sehr gläubig. Bis jetzt hat sie noch nie einen Mann in ihr Leben gelassen geschweige denn näher an sich herangelassen. Nun macht sie bald ihren Abschluss in Medizin und muss vorher noch für ihre Abschlussarbeit in Sexualkunde so viel wie möglich in tantrischen Sexualpraktiken in Erfahrung bringen. So kommt es, dass sie als Assistentin in Dash Alexanders Tantra Kurs mitmachen darf.

Schon als Ambers beste Freundin Vivvie die beiden einander vorstellt spürt man eine besondere Anziehungskraft zwischen Amber und Dash. Die gläubige Amber wird durch den Tantra-Kurs auf eine innere Zerreisprobe gestellt, denn schon bald ist klar, sie kämpft mit sich, um ihren langjährigen Schwarm Dash wiederstehen zu können.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich Band 2 direkt viel besser fand wie Band 1. Vor allem die Hauptprotagonisten waren sehr viel sympathischer, auch wenn ich den Kosenamen mal wieder eher gewöhnungsbedürftig fand, denn Dash nennt Amber immer wieder "kleiner Vogel". Die Art der Beziehung, die beide zueinander aufbauen, war sehr sinnlich und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr schön beschrieben. Hier finden zwei Charaktere zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten, was den Reiz und auch den Charme der Geschichte ausmacht.

Was Ambers starken Glauben angeht, fand ich das Ganze nicht ganz stimmig mit der Geschichte. Aber ich denke, Amber ließ sich bislang auf keine Beziehung ein und glaubt so sehr an Gott, da ihre Mutter bei ihrer Geburt verstarb und sie so einfach Trost findet.

Der Schreibstil ist sehr schön und leicht lesbar, man kann also wieder durch das Buch hindurchfliegen. Auch hier gibt es zu Beginn von jedem Kapitel lehrreiche Tipps und Informationen über Chakren und Yoga-Stellungen. Erzählt wird die Geschichte wieder abwechselnd in kurzen Kapiteln aus Sicht der Hauptprotagonisten, was mir sehr gut gefällt.

Fazit

Band 2 der Lotus Reihe ist sehr gefühlvoll und natürlich auch sehr heiß. Es hat (fast) alles, was ein Buch aus diesem Genre haben sollte. Mir persönlich war es manchmal ein bisschen zu sentimental, aber ansonsten fand ich es wirklich gut und empfehle es sehr gerne weiter. Nach Band 1 ist dieses Buch auch jeden Fall eine klare Steigerung.