Klares Lesehighlight & rundum gelungener Abschluss einer Herzensreihe

Kiss My Girl -

Kiss My Girl
von Nadine Wilmschen

Welcome back at Ohio State

„Kiss my Girl“ ist der 4. und gleichzeitig finale Band der „My Girl“-Reihe. Und so habe ich das Buch zwar sehnsüchtig erwartet, es dann jedoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgeschlagen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen dieses Mal Hannah & Ben. Während Ben mir in den bisherigen Teilen der Reihe immer ein wenig farblos erschien, habe ich ihn hier ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Mama Preston scheint bei ihren Jungs einiges richtig gemacht zu haben und so beweist Ben hier sein definitiv vorhandenes #bookboyfriend Potential. Er ist auf unglaublich süße Art nerdig, liebevoll, geduldig und warmherzig, weiß aber eben auch, was er will und zeigt bewundernswertes Durchhaltevermögen, um genau das auch zu bekommen. Hannah dagegen wirkt nach außen hin zwar stets tough, lebensfroh und spontan, leidet jedoch insgeheim sehr darunter, von ihrem Vater in ein komplett vorherbestimmtes Leben gedrängt zu werden. Um nicht verurteilt oder zurückgewiesen zu werden, versteckt sie ihre wahren Gefühle und Unsicherheiten hinter Sarkasmus und flapsigen Sprüchen und lässt niemanden wirklich an sich ran. Ben allerdings lässt sich von ihrer oft kratzbürstigen Art weder abschrecken noch beeindrucken. Er schaut gefühlt mit Leichtigkeit hinter ihre Fassade und macht es Hannah so ziemlich schwer, diese aufrecht zu erhalten. Darauf reagiert sie auf die einzige Weise, die sie kennt: Sie schlägt um sich und verletzt Ben immer wieder mit ihren Worten, um ihn auf Abstand zu halten. Statt also auf rosa Wolken zu schweben, kämpfen sich die beiden durch Regenschauer und heftige Gewitter und nehmen uns dabei mit auf eine wahre Achterbahnfahrt und ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Und genau das ist es, was die Geschichte so echt macht. Was mich mit den beiden hat mitfiebern, mitfühlen und mitleiden, aber auch mithoffen und vor allem mit ganzem Herzen mitlieben lassen.

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, voller Selbstzweifel, Missverständnisse, Schmerz und Emotionen, aber eben auch voller Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Für mich ein absolutes Lesehighlight und ein rundum gelungener Abschluss einer meiner absoluten Herzensreihen.