Klasse

Magisterium - The Iron Trial - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium - The Iron Trial
von Cassandra Clare Holly Black

~Inhalt~

Call ist durch sein kaputtes Bein ein ziemlicher Außenseiter, was ihm jedoch Sorge bereitet ist die Aufnahmeprüfung für das Magisterium. Sein Vater hat ihm die schlimmsten Dinge darüber erzählt und ihm eingebläut dass  er weder Magie ausüben noch auf diese Schule gehen sollte.

Das heißt er muss eigentlich nur durch die Prüfung rasseln was nicht schwer werden dürfte. Pustekuchen, Master Rufus, der beste Magier dort, wählt ihn aus und Call fürchtet um sein Leben.

Doch im Magisterium findet Call nicht nur zum ersten mal Freunde, er erfährt auch einiges über seine Vergangenheit und über sich selbst. Die Gefahr von der sein Vater sprach, lauerte womöglich ganz woanders…

~Meine Meinung~

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gehabt und fand es richtig toll. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und auch die Charaktere fand ich gut.

Call tat mit teilweise sehr leid aber es gab auch Momente in denen ich seine Reaktionen nicht ganz so nachvollziehen konnte. Dennoch war er für mich ein toller Protagonist der sehr viel Stärke beweist. Seine Freunde Aaron und Tamara fand ich auch ziemlich klasse.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach ziemlich gut durchdacht und bestückt mit interessanten Details. Ich habe die ganze Zeit gerätselt was mit Call los ist, was hinter seiner Geschichte steckt und wurde sehr überrascht. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das Ende empfand ich als genau richtig und nun bin ich ziemlich gespannt wie es weiter geht

Das Lesealter ist ja ab 10 Jahren angegeben und denke das ist auch in Ordnung.

~Bewertung~

Ein magisches Buch das Überraschungen bereit hält. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.