Rezension

Klasse

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Bewertet mit 4.5 Sternen

Doctor Sleep von Stephen King hat sich eine ganze Weile auf meinem SUB getummelt, weil ich befürchtet habe, dass die Fortsetzung von Shining mich enttäuschen würde, zum Glück waren meine Befürchtungen aber umsonst.Doctor Sleep ist eine gelungene Fortsetzung von Shining , kann aber zu keiner Zeit diesem Roman das Wasser reichen.Der Schreibstil von Doctor Sleep ist sehr lebendig und dicht, unnötige Längen sind kaum vorhanden.Stephen King schafft es immer wieder seine Leser in seinen Bann zu ziehen, auch wenn diesmal die Spannung ein wenig auf der Strecke bleibt  hatte ich doch manchmal am ganzen Körper eine Gänsehaut. Ein weiterer Minuspunkt ist aber die fehlende Erklärung, wo die Gegner Dan Torrance eigentlich herkommen und welche Art Wesen ihre Anführerin ist, aber sonst hat der Autor mal wieder gezeigt, dass er zu schreiben versteht und zu begeistern.