Klasse!

Secret - Niemand schweigt für immer - Brad Meltzer

Secret - Niemand schweigt für immer
von Brad Meltzer

Hazel erwacht nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Ihr Bruder wurde ebenfalls schwer verletzt und ihr Vater kam bei dem Unfall ums Lebens. Er war ein beliebter Moderator der Sendung "House of Secrets". Daran kann Hazel sich noch erinnern, nicht aber daran, wer sie selbst war. Oder nein, das stimmt nicht ganz. Sie kennt die Fakten. Geburtsort, Geburtstag, Familie. Aber sie weiß nicht mehr, was für eine Art Mensch sie ist, was für Entscheidungen sie aufgrund welcher Emotionen getroffen hat. Eine ganz spezielle Form der Amnesie. Und für Thriller, in denen es um Amnesie geht, habe ich einfach eine Schwäche.

SECRET ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Eine vorerst unschuldige Protagonistin, die unter partiellem Gedächtnisverlust leidet, Familiengeheimnisse, das FBI, Lügen und Intrigen und böse Machenschaften. Bei vielen Figuren weiß man selbst am Schluss nicht so richtig, ob sie gut oder böse sind, und mir gefällt, dass nichts und niemand so ist, wie es oder er auf den ersten Blick schien. SECRET hat so viele Twists und Überraschungen, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, was hier eigentlich gespielt wird. Klar, zwischendurch gab es mal ein paar Kapitel, in denen man wieder Ate, schöpfen konnte, aber es ist ein Thriller, den ich nicht beiseite legen wollte.

Ich würde gerne noch weiter von diesem Thriller schwärmen, aber ich habe Angst, dass ich dann etwas verrate, dass ich nicht verraten darf. Lest ihn einfach selbst. Es lohnt sich.