Klasse

Das Flüstern der Gefahr - Linda Howard

Das Flüstern der Gefahr
von Linda Howard

Jina Modell arbeitet für die Regierung. Sie hat einen Computerjob mit dem sie sehr zufrieden ist und den sie sehr gerne macht. Doch durch ein Computerspiel wurde in dem Bereich, in dem sie arbeitet, Personen für einen sehr speziellen Job getestet, ohne das Wissen der Mitarbeiter. Und Jina war nicht nur gut, sie war die Beste! So kommt es, dass sie sich in einem Trainingscamp wieder findet in dem sie auf Außen Einsatze vorbereitet werden soll. Wozu Jina nicht wirklich Lust hat, aber wenn sie eines nicht kann, dann aufgeben. Aufgeben bedeutet verlieren und das kann Jina einfach nicht.
Levi „Ace“ Butcher hält nichts davon, dass ihn die Teams jeweils ein Computerexperte integriert werden soll, dazu hat er mit Jina die einzige Frau „erwischt“. Doch wenn sein Team sie schon an der Backe hat, so soll sie wenigstens so trainiert sein, dass sie einen harten Einsatz auch überleben wird. Daher hat er beschlossen, dass Jina nicht mit den anderen Neulingen trainiert, sondern sich sein Team selbst um sie kümmert. Wobei er kaum glaubt, dass sie das Programm durchstehen wird. Er hat allerdings nicht mit Jinas Starrsinn und Durchhaltevermögen gerechnet und nicht mit seiner Reaktion auf sie, allerdings sind Teammitglieder tabu, absolut tabu…

Endlich mal wieder ein Buch von Linda Howard, das mir richtig gut gefallen hat. Von ihren letzten war ich nicht so begeistert und habe mich während des Lesens umso mehr gefreut, dass sie hier zu alter Stärke zurückgefunden hat.
Man kann Jinas Handlungen, Entscheidungen und auch ihr Wille es durch zu ziehen sehr gut nachvollziehen und fühlt mit ihr mit. Alleine wie sie am Ende des 1. Trainingstages versucht, in diesen hohen Truck ohne Hilfe einzusteigen, konnte ich direkt vor mir sehen. Sie ist ein sehr interessanter Charakter und ihre Wortduelle mit Ace und auch den anderen Teammitgliedern fand ich einfach nur klasse.
Ein Buch das mir ausgezeichnete gefallen hat und ich wirklich nur weiterempfehlen kann.