Klasse

Das Wunschbüro der Lilith Faramay - Jutta Ehmke

Das Wunschbüro der Lilith Faramay
von Jutta Ehmke

Rupert kann seinen Onkel nicht mehr sehen. Seitdem dieser die Vormundschaft für ihn übernommen hat, ist Rupert unzufrieden. Zum Glück macht gerade eine Dschinna Rast in seiner Stadt und er möchte seinen Onkel den Tod wünschen.
Die Dschinna Lilith ist von dem Wunsch des Elfjährigen nicht begeistert. Die beide machen einen Deal, wenn Rupert eine Woche als ihr Butler durchhält und danach immer noch an seinem Wunsch festhängt, dann wird sie ihn erfüllen.
Doch Rupert sollte nicht vergessen, dass jeder Einsatz von Magie unvorhersehbare Nebenwirkungen haben kann.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an durch seine ganz persönliche Magie bezaubert.

Rupert und Lilith sind Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss. Beide hatten es in ihrem bisherigen Leben nicht gerade einfach.
Auch die unsympathischen Figuren sind glaubhaft und authentisch beschrieben.

Das Buch richtet sich an Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Ich bin ein wenig älter. :D
Das hat mich nicht davon abgehalten, dass Buch in einem durchzulesen, weil ich immer wissen musste, wie es nun weiter geht, was passiert noch?

Was mich nicht ganz begeistern konnten, waren die langen Überschriften. Mir haben die einfach zu viel verraten, aber ich habe sie dann einfach nicht gelesen und dann ging das super.

Ich hatte mit dem Buch super viel Spaß und ich hoffe auf einen zweiten Teil, bei diesem wäre ich als Leserin auch sofort dabei.

Leseempfehlung.