Klasse

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest -

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest
von Thomas Kehl

Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, den Vermögensaufbau zu vertagen. Nie war es so einfach wie heute, sein Geld trotz Nullzinsen gewinnbringend anzulegen. Das Buch von den Machern des erfolgreichen YouTube-Kanals »Finanzfluss« holt die Leser ab und gibt Impulse, Verantwortung für die eigene finanzielle Situation zu übernehmen und Begeisterung für die persönliche Vermögensbildung zu entfachen. Der ehemalige Investmentbanker Thomas Kehl und die Journalistin Mona Linke erklären, wie man mithilfe von Aktien und ETFs passiv ein Vermögen aufbauen kann, ohne dabei viel Risiko einzugehen, und wie das genau funktioniert.

Dieses Buch ist das perfekte Buch für Menschen, die beginnen sich mit Finanzen zu beschäftigen. Das eigentlich doch sehr trockene Thema wird hier richtig gut und interessant durchleuchtet. Und es ist in leichter Sprache, also für Anfänger hervorragend geeignet.

Der Beginn mit den Geldanlagen in die allseits bekannten und veralteten Sparbücher bis hin zu Aktienfonds und ETFs. Alle Möglichkeiten der Kapitalanlage werden mit ihren Vor und Nachteilen genau erklärt. Und das ganze in wirklich einfachen Worten.

Toll finde ich das es am Ende noch einige Tipps für die Weiterführung eines Rtfs gibt und wo man sich noch die nötigen Informationen holen kann.

Dieses Buch hat mich wirklich zum Aufwachen gebracht und ich werde in den nächsten Wochen mein erhaltenes Wissen versuchen in die Tat umzusetzen.

Mein Fazit:

Klare Leseempfehlung, für alle die ihre Finanzen in den Griff bekommen möchten. 5 Sterne.