Rezension

Klasse

Tintoretto und seine Freunde -

Tintoretto und seine Freunde
von Dirk Rossmann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Tintoretto, der Tntenfisch ist neu in der Bucht und lernt dort diverse neue Meeresbewohner kennen. Schnell sind Tintoretto, Crabby, Mala, Doppelklick und Kurt dicke Freunde und haben viel Spaß. Besonders macht den Freunden aber die zunehmende Umweltverschmutzung zu schaffen und sie überleben, wie sie dieser entgegentreten können.
Meine Meinung:
Das ist ja mal ein süßes Buch. Einerseits die süßen Figuren, die auch noch so lustige und passende Namen haben und anderseits wird hier spielerisch und doch sehr lehrreich ganz viel über Umweltverschmutzung und was man dagegen tun kann erzählt. So kann schon den jüngsten auf sehr spielerische, leichte Art ein Umweltbewusstsein vermittelt werden und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Mir hat das Hörbuch ausgesprochen gut gefallen und ich denke, das Buch wird genauso gut sein.
Fazit:
Klasse