klasse

I make you sexy - Kochbuch. Bd.1
von Detlef D! Soost

gutes Konzept, leckrere Rezepte und gut kochbar

“Das Kochbuch zum erfolgreichen Abnehmprogramm mit Detlef D! Soost

Der bekannte Choreograf und Motivationscoach Detlef D! Soost hatte selbst einmal einige Pfunde zu viel auf den Rippen. Um das zu ändern, entwickelte er gemeinsam mit einem Expertenteam ein Ernährungskonzept, mit dem er in nur 10 Wochen über 20 Kilogramm verloren und die Figur seines Lebens erlangt hat.

Detlef D! Soosts hochwirksames Online-Coaching-Programm 10 Weeks BodyChange® hält, was es verspricht: Hunderttausende Teilnehmer haben mit BodyChange® inzwischen mehr als eine Million Kilogramm Gewicht verloren und fühlen sich so fit, gesund und attraktiv wie nie zuvor.

In diesem Kochbuch zum Abnehmen nach den Erfolgsprinzipien von 10 Weeks BodyChange® verraten erfolgreiche BodyChange®-Teilnehmer ihre Lieblingsrezepte. Rund 100 leckere und einfach zuzubereitende Gerichte machen das Abnehmen zum Genuss – und das ganz ohne Hungern, denn die BodyChange®-Mahlzeiten machen richtig satt!

Zahlreiche Erfolgsgeschichten und beeindruckende Vorhernachher-Fotos spornen die Leser dazu an, es den erfolgreichen BodyChangern® gleichzutun und sich in nur 10 Wochen fit, schlank und sexy zu kochen.”

ISBN: 978-3-86883-347-8

riva Verlag

Meine Erfahrungen mit dem Buch

Auch ich gehöre zu der Gruppe Menschen die deutlich einige Gramm zuviel wiegen  [;-)]  Ich habe deutlich zugelegt, als ich mit dem rauchen aufhörte. Das lag aber definitiv daran, dass ich die eine oder andere Zigarette von nun an durch Süßigkeiten ersetzt habe. In meinem Job muss ich mich auch nicht wirklich viel bewegen und für sportliche Aktivitäten konnte ich mich bisher auch nicht so wirklich begeistern  [:-(]

Aber der Wunsch ein wenig an Gewicht zu verlieren besteht schon. Allerdings muss ich sagen, dass mir bisher die meisten Kochbücher die einen “Abnehmerfolg” ankündigen nicht wirklich gefallen haben. Mir ist schon klar dass man Essgewohnheiten und Verhaltensweisen ändern muss um zum Erfolg zu kommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei vielen Diätbüchern einfach festgestellt habe, dass es ein diesen Aufwand war um sich an bestimmte Pläne zu halten und oft hat man einige Zutaten die benutzt werden sollen überhaupt nicht im Haus.Klar kann man sich das alles anschaffen…aber ich möchte ein Abnehmprogramm auch gut mit meinem Job in Einklang bringen, das heisst die Rezepte sollten einfach und zügig zuzubereiten sein. Und noch viel wichtiger: es ist toll wenn die benötigten Produkte bereits im Haushalt vorhanden sind.

All dies scheint in diesem Buch umgesetzt zu sein. Zum einen gefällt mir der Aufbau richtig gut. Mit gut verständlicher Sprache wird uns hier Basiswissen vermittelt. Die verschiedenen Kapitel sind mit einer farblichen Kennung an der Seitenoberseite sehr gut gekennzeichnet und erleichtern so den sofortigen Zugriff auf die gewünschten Seiten  [;-)]  Und die geschmackvollen Bilder unterstützen die Lust aufs nachkochen.

Ein weiteres Gimmik ist ein 20 Euro Gutschein, den man auf dem onlineportal imakeyousexy.com einlösen kann, wenn man möchte  [;-)]  Hier fand ich es allerdings schade, dass ich mich gleich registrieren musste um mich überhaupt erst einmal auf der Seite umzusehen. Ob ich Lust auf dieses Programm habe möchte ich hier und jetzt noch nicht entscheiden.

Fakt ist aber dass mich das Buch an sich wirklich überzeugen konnte. Ich habe viele alltagstaugliche Rezepte gefunden, die nicht nur lecker sind, sondern auch bezahlbar.

Von mir fünf Sterne