klasse

Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit - Antje Herden

Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit
von Antje Herden

== Buchrückentext: ==

Kurt, Sandro und "Prinzessin"  Tilda haben keine Lust mehr, die Welt zu retten. Doch spätestens als die Stadt von unheimlichen Beben heimgesucht wird, ist den Freunden klar, dass die nächste Katastrophe auf sie wartet. Und wer ist der seltsame Mann mit altmodischem Anzug und Hut, der ausgerechnet Kurts Brille klaut? Heimlich folgen sie dem Fremden in einen alten Klavierladen, in dem eine blinkende Maschine steht. Neugierig steigen sie ein ...

== Leseeindrücke: ==

Kurt, Tilda uns Sandro haben auf dieses ganze Weltrettungsdings keine Lust mehr, weil es auf Dauer gesehen doch zu anstrengend ist. Sie sind 11 Jahre alt, mögen sich doch die Erwachsenen darum kümmern. Da dann kommt es plötzlich zu unerwarteten unheimlichen Beben und ein seltsam gekleideter Mann klaut Kurts Brille und dann entdecken sie auch noch einen seltsam blinkenden Apparat und schon sind die Kinder drin im  nächsten Abenteuer …

Die Autorin entführt uns Leser in ein spannendes und packendes Zeitreiseabenteuer ins Ende des 19. Jahrhunderts.
Ein abenteuerliches Kinderbuch, genau nach dem Geschmack meines Sohnes. Die drei Freunde waren uns auf Anhieb sympathisch und werden dem Leser detailliert beschrieben und haben sich sofort in unser Herz geschlichen. Der Schreibstil hat uns sehr gefallen, besonders die lustigen Flüche wie "Verschnurpselter Rattenpups" oder "verkrustete Teetasse".

Die 26 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilt auf 215 Seiten sind in angenehm lesbarer Großschrift verfasst.
Die Skizzen zu Beginn eines jeden Kapitels gefallen uns sehr gut, da man sich so die Protagonisten oder die Szenen besser vorstellen kann.
Das Cover spricht sofort an, ist absolut kindgerecht und liebenswert.

Mein Sohn und ich haben uns bestens unterhalten gefühlt, im Wechsel gemeinsam und gegenseitig vorgelesen und vergeben sehr gerne5 von 5 Sternen!