Klasse Anfang

Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin
von Trudi Canavan

Sonea lebt  in der Statdt Imardien in Kyralia auf der Straße, das seit 500 jahren von den Magiern der Gilde beherrscht wird. Die Gilde zieht jedes Jahr  durch Imardien um Bettler, Obdachlose und Straßenkinder zu verscheuchen. Sonea wagt es einen Stein auf die Mächtigen, die sich als unangreifbar glauben, zu werfen und durch bricht das Schutschild, welches die Magier beschützt. Es beginnt eine Suche nach Sonea, damit sie in der Gilde ausgebildet werden soll, da sie sonst zur Gefahr für Imardien und sich selber wird. Sonea muss sich entscheiden, für wen und gegen wen sie ihre Fähigkeit einsetzt.

Trudi Canvan schaft es den Leser, mit Hilfe der authentischen Charaktere und den spannenden Handlungsbögen, zu fesseln. Die Geschichte wird langsam aufgebaut, dennoch ist es schwer den Roman schon nach ein paar Seiten aus der Hand zu legen. Besonders bemerkenswert ist die Darstellung der Gesellchaft von Kyralia. Im ersten Teil des Buches stehen die Figuren und die Welt im Vordergrund, deswegen wird es erst am Ende des Buches spannend.

Trudi Canvan erschaft mit ihrem Schreibstil eine ganz eigene Welt und fesselt den Leser von Anfang an. Dem Leser überlässt sie viel Freiraum für die eigene Phantasie, gleichzeitig ermöglicht sie dem Leser, sich in die Figuren hineinzuversetzen. Desweitern ermöglicht die lebensechte Darstellung der Figuren, dass der Leser schon nach schneller Zeit Charakteren finden, mit denen sie mitfiebern können.

Das Buch bzw. die Reihe gehört zu meinen Favoriten. Trudi Canavan hat es geschaft mich von Anfang zu fesseln. Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und hab nach kurzer Zeit meine "Lieblinge" gefunden.