Klasse Auftakt

Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin
von Trudi Canavan

Inhalt
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...
(Quelle: Blanvalet)
Cover
Das Cover ist sehr schlicht in weiß gehalten und es ist nur ein Magier darauf abgebildet. Aber trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich diese Ausgabe sehr ansprechend. Die Abbildung stellt das Wichtigste der Story dar: Die Magier.

Meinung
Trudi Canavan hat es geschafft, mich mit diesem Reihenauftakt sofort in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt so wundervoll leicht und fließend und erschafft trotzdem eine tolle, komplexe Welt. Durch ihre bildhafte und beschreibende Sprache konnte ich mir alles ganz genau vorstellen und ich hatte alles genau vor Augen.
Die Story ist total klasse und wirklich durchgehend sehr spannend. Es wird nie langweilig und immer wieder steigt der Spannungsbogen weiter an. Ich habe sehr mit Sonea mitgefiebert und ihre Flucht vor der Gilde voller Anspannung verfolgt.
Die Protagonisten in dieser Geschichte sind alle ganz toll ausgearbeitet, sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Ich habe die Story an ihrer Seite verfolgt und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Besonders Sonea, Cery und Rothen sind mir sehr sympathisch.
Und gerade diese wundervollen Charaktere machen die Geschichte so interessant. Sie sind alle so verschieden und man weiß nie, was passiert und was sie tun werden.
Das Buch hat mich wirklich von Anfang bis Ende gepackt und der Schluss macht so viel Lust auf den nächsten Band.

Fazit
Ein absolut packender Auftakt der "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Reihe, der mich total mitgerissen hat. Ich liebe die Welt der Magie und die Charaktere.