Klasse Auftakt einer neuen Fantasyreihe !

Die Chroniken von Azuhr - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr
von Bernhard Hennen

Der jüngste Sohn von Nandus Tormeno soll seinem Vater nachfolgen und Erzpriester werden und damit über die Geschicke in Azuhr lenken. Doch Milan rebelliert gegen seinen Vater und die Liga und schließt sich der Diebin Felicia an. Doch sie ist keine einfache Diebin....schon bald ist Milan in den großen Kampf um das Land verstrickt !

"Der Verfluchte" ist der erste Teil der neuen Fantasyreihe "Die Chroniken von Azuhr" geschrieben von dem Autor Bernhard Hennen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut zu lesen, ausgearbeitete und durchdachte Szenen und Hintergründe entführen den Leser in eine magische Welt. Hier erwachen Märengestalten zum Leben, wenn man fest an sie glaubt, Diese sind total interessant und die Mären dazu werden auch näher erzählt.

Bevor die eigentliche Geschichte anfängt gibt es eine Art Prolog, der mir etwas zu lang war. Ansonsten bin ich von dem Buch sehr begeistert. Vor allem das alles inklusive der Charaktere und der Mären sehr ausgearbeitet und detaillreich erzählt wird hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich bisschen in diese andere Welt reinkatapultiert.

Es gibt ein kleines abgeschlossenes Ende am Schluss, aber natürlich auch noch reichlich offene Stränge mit viel Potenzial für den zweiten Teil ! Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht...