Klasse Buch - Absolute Leseempfehlung

Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes
von VI Keeland Penelope Ward

Das war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Der Schreibstil ist so locker und leicht zu lesen, packend geschrieben sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und es daher in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte ist unglaublich humorvorvoll geschieben aber an den passenden Stellen sehr tiefgründig und emotional.

Beide Protagonisten konnten mich überzeugen. Charlotte ist nicht auf den Mund gefallen und bietet sogar ihrem Chef die Stirn. Die Kabbeleien zwischen ihr und Reed sind amüsant und haben mich sehr oft zum Schmunzeln oder Grinsen gebracht. Sie ist zwar etwas verrückt und kommt auf komische Ideen aber genau das ist es was sie aus macht und sie sympathisch macht.

Reed dagegen ist ein Workaholic der nur den Boss raushängen lässt und seine weiche Seite vor anderen Menschen versteckt. Aber in Gegenwart von Charlotte gelingt ihm das immer weniger. Auch er hat sein Päckchen zu tragen.

Am besten hat mir aber Iris, die Großmutter von Reed gefallen. Sie ist eine kluge, warmherzige Frau, die genau weiß, was ihrem Enkelsohn fehlt.

Die Geschichte hielt auch einige Überraschungen bereit die ich so nicht habe kommen sehen und die der Geschichte gut getan haben.

Dieses Buch hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und Charlotte und Reed sind einfach so süß zusammen. Der Epilog hat mich sehr berührt und mir Tränen in die Augen getrieben. Alles in allem war es sehr stimmig und es konnte mich sehr gut unterhalten. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle.