Klasse Buch mit Suchtfaktor

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben...

Das Buch "Göttlich" von Josephine Angelini war ein voller Volltreffer! Ich bin verliebt in das Buch und vor allem in die Protagonistin Helen, welche nicht sonderlich wahrnimmt, was für eine besondere Person sie ist.

Es geht in dem Buch um die Protagonistin Helen, welche erfährt, dass sie eine Scion ist ( ihr müsst selbst herausfinden was das bedeutet ). Sie war schon immer anders und auch ihre beste Freundin Claire hat das bemerkt. Sie ist sehr stark, sehr schnell und unsagbar schön, doch ihr selbstbewusstsein scheint nicht das größte zu sein. Helen lebt mit ihrem Vater auf einer Insel, die Mutter hat beide verlassen als Helen noch ein Kleinkind war. Außerdem hat sie große Angst vor dem Meer, da sie als Kind fast ertrunken ist. Als die Familie "Delos" in eine verlassene Villa am Strand zieht und die Kinder dieser Familie mit Helen zusammen auf die High School der Insel gehen, verändert sich für Helen einiges. Lucas, ein Sohn der Familie Delos, wirft ihr Leben komplett aus der Bahn und das nicht nur im postivem Sinne! Beide hassen sich anfangs und wollen sich am Liebsten gegenseitig umbringen, doch fühlensie sich gleichzeitig zueinander hingezogen. Helens Leben verändert sich komplet, doch den Rest müsst ihr selber lesen..

Ich bin wie weiter oben schon erwähnt mehr als positiv überrascht von diesem Buch. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war und es nur bestellt habe, da ich es auf Rebuy gesehen habe und noch ein bisschen Guthaben dort übrig hatte. Dann kam es jedoch dazu, dass ich krank wurde und anfing die Göttlich Triologie mit dem ersten Band "Göttlich-verdammt" zu lesen und nicht mehr aufhören konnte. Das Buch hat um die 500 Seiten und diese habe ich an einem einzigen Tag verschlungen (das lag wahrscheinlich an der Langeweile, die man hat, wenn man krank ist). Ich konnte mich vollkommen in Helen hereinversetzen, nachdem ich mich etwas in das Buch eingelsen hatte. Der Schreibstil von Josephine Angelini ist sehr angenehm zu lesen.

Die Geschichte zwischen Lucas und Helen hat mich sehr faszinert von Hass über Liebe zu Sehnsucht,alles ist vorhanden. Das Buch ist eigentlich ein einziges großes Drama. Ich kann nur sagen, dass es pure Unterhaltung ist, also vergesst beim Lesen nicht Popcorn und Cola. Ganz großes Kino.

Der Roman basiert auf der grieschichen Mythologie und die Autorin hat ihre Aufgabe der Rechere sehr gut gemeistert.

Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil der Triologie kaufen und bin jetzt schon ganz gespannt darauf wie es mit Helen, Lucas und den weitern Figuren weitergehen wird.