Klasse Buch - Spannend, unterhaltsam und immer wieder humorvoll

Schublade auf, Schublade zu - Jens Förster

Schublade auf, Schublade zu
von Jens Förster

Jens Förster hat mich mit diesem Buch überzeugt, da ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, unterhaltsam und immer wieder humorvoll fand.

Der Schreibstil des Buches hat mich sofort begeistert, weil der Autor mit einer Leidenschaft und gleichzeitig mit einer Ehrlichkeit schreibt, die sehr einprägsam ist. Auch schaffte er es immer wieder, mich zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken zu bringen, was das Buch für mich sehr nachhaltig gemacht hat.

Der Inhalt ist sehr informativ und dabei leicht verständlich sowie sehr anschaulich beschrieben, wodurch ich einiges gelernt habe. Auch gefallen mir die Anekdoten im Buch, die eine wunderbare Auflockerung bieten. Trotzdem der vielen Informationen ist er weder belehrend noch tadelnd, was ich für das Thema super finde, weil er so bei mir einen großen Effekt erreicht hat, nämlich, dass ich mir vielem bewusst geworden bin und das ist der erste Schritt zum Handeln.

Auch gefällt mir seine Art des Buchaufbaus, da jeder mit den verschiedenen Themen schon mal in Berührung kam und sich daher mit Sicherheit angesprochen fühlt – so ist es mir jedenfalls ergangen.

Das Buch ist einfach klasse und kann jedem Menschen helfen, da es vermutlich niemanden gibt, der noch nie Vorurteile hatte. Daher volle 5 von 5 Sternen von mir und eine klare Leseempfehlung.