Klasse Fortsetzung

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext :

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedulus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedulus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux so friedlich, wie sie bisher immer annahm ? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen eine Antwort auf diese Frage zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Man kam wieder sehr gut in das Buch rein und konnte sich direkt wieder mit den Charakteren identifizieren. Wieder ein super spannender Band der Autorin.

In diesem Teil ist es neu, dass nicht nur aus Katys sondern auch aus Daemons Sicht erzählt wird, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte man auch Daemons Gedanken erfahren und ihn noch besser kennenlernen.

Die Geschichte an sich ist total spannend geschrieben, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es mit Katys Gefangennahme weitergeht und wann sie und Daemon wieder zusammenfinden .

Alles in allem, also ein wieder sehr gelungener Teil dieser Reihe, bei dem man den nächsten Teil garnicht abwarten kann. Jeder der die ersten Bände mochte wird auch diesen hier mögen.