Rezension

Klasse gemacht

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

Bewertet mit 5 Sternen

Christina Bauer hat ein neues Buch heraus gebracht. Dieses Mal dürfen die Kinder mit an den Herd. Es wird gebacken!
Bevor es aber los gehen kann, gibt es viele zusätzliche Informationen im Buch.
Es beginnt mit den Zutaten. Wie entsteht aus Getreide denn das Mehl? Wo kommen Milch und Eier her? Was macht die Hefe im Brot. Dazu gibt es einige mitmach Aktionen.
Wer zum ersten Mal in der Küche mit Kindern steht kann sich die Hinweise durchlesen und dann kann es auch schon los gehen.
30 sehr unterschiedliche Rezepte, welche aber nach Jahreszeiten sortiert sind, gilt es auszuprobieren. Die Zutaten sind fast immer im Haus und die Rezepte sind übersichtlich. Da können größere Kinder schon alleine etwas zaubern.

Am Ende gibt uns Christina noch einen Einblick in das Leben auf dem Bauernhof. Was muss jeden Tag erledigt werden und was für Unterschiede gibt es im Jahreslauf. Ansprechende Fotos machen nicht nur Lust aufs backen, sondern sind eine schöne Ergänzung zum Text.
Zusätzlich sind dieses Mal zwei Lesebändchen im Buch. Das finde ich sehr gut!