Klasse Hörbuch! Tolle Stimme! Spannender Fall!

Lost in Fuseta - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta
von Gil Ribeiro

Als eine Kollegin spurlos verschwindet, geht das Ermittlertrio Rosado, Estevez und Lost auf Suche und sticht dabei in ein gewaltiges Wespennest. Aufgrund der Spuren befürchten die drei das Schlimmste. Als dann noch die neue Chefin mit der Bitte kommt eine angolanische Aktivistin mit portugiesischen Wurzeln zu begleiten, die das Grab ihres Vaters besuchen will, wird es kompliziert. Sie finden heraus, das die Aktivistin in Gefahr ist und der Fall ihrer verschwundenen Kollegin damit zu tun hat.

Ich habe den ersten Teil sofort nach dem Durchschmökern der Leseprobe gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht mit diesen drei, damals noch zukünftigen Kollegen die sich erst zusammenraufen mussten.
Und das haben Lost, Rosado und Estevez tatsächlich geschafft.
Rosado und Estevez haben ihren Kollegen Lost mit seinen Eigenheiten angenommen, seine etwas andere Art hilft ihnen bei den Ermittlungen. Was noch fehlt, füllen sie mit ihrer eigenen herzlichen und unkomplizierten Art mit Gesten und Sprüchen auf. Auch Leander profitiert von seinen Kollegen. Aufgepeppt wird das Ganze von Rosados Schwester Soraya, die den blassen Deutschen, der immer einen schwarzen Anzug mit Krawatte trägt, mehr als ins Herz geschlossen hat.
Der Schreibstil Ribeiros und Andreas Pietschmann als Sprecher passen für mich gut zusammen. Witzige Dialoge und die "zungenbrecherischen" Betonungen waren ein Genuss.
Ich hoffe, das Ribeiro wieder eine gute Fortsetzung bringt, denn ich möchte mehr von den drei Protagonisten lesen/hören!