Klasse Idee

Ein Fall für Me, Mum & Mystery, Band 01 - Lucia Vaccarino

Ein Fall für Me, Mum & Mystery, Band 01
von Lucia Vaccarino

Auch wenn auf dem Cover Emily und ihre Mutter abgebildet sind, so erinnerte es mich doch an die Zwillinge Hanni und Nanni. Und auch wenn es keine Schwetern sind, die ein Internat besuchen, so haben Emily und Linda mindestens genauso viel Spaß bei ihrem ersten Abenteuer.

Schon zu Beginn geht es spannend los, denn Emily verdächtigt ihre Nachbarin des Mordes. Was sich dann alerdings als Fehlalarm herausstellt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug (also natürlich der falsche Verdacht und nicht das der Ehemann noch am Leben ist ;-) verliert ihre Mutter ihren Job.
Einziger Lichtblick: Das Haus, welches Emily von ihrem Onkel erbt.

Aus einer kurzen Besichtigung wird direkt ein längerer Aufenthalt!
Denn zu dem Haus gehört noch eine Detektivagentur, und der erste Auftrag wird direkt angenommen.
Spukt es in der Nachbarschaft? Oder stecken hinter all den Merkwürdigkeiten garkeine Geister?
Emily und Linda begeben sich auf Spurensuche, und lernen dabei den ein oder anderen leibenswerten und weniger liebenswerten Menschen kennen.
Am Ende stellt sich die Frage: Wollen sie wirklich nach London zurück, oder sollen sie nicht lieber doch bleiben?

Schon auf den ersten Seiten habe ich Emily in mein Herz geschlossen, denn ihre taffe Art ist einfach liebenswert. Und nervig ;-)
Auch Linda ist eine ganz herzliche Person, und ich freute mich auf dieses Geisterabenteuer mit den beiden.

Natürlich gibt es viele tolle Bücherreihen für junge Leser, und es ist unmöglich alle zu lesen.
Ein Fall für Me, Mum & Mystery ist auf jedem Fall eine spannende und lustige Reihe, die ich gerne weiter empfehle. Ich bin gespannt welche Fälle die beiden noch so aufklären werden.
Im Juni geht es weiter, wenn sie vor die Frage gestellt werden, ob Gänseblümchen sprechen können.

Eine lustige Mädchen-Buch-Reihe, die ich auf jedem Fall weiter lesen werde!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!