Klasse Jugendbuch mit viel Witz und einer tollen Handlung

Verflixt, vertauscht, verliebt - Natalie Standiford

Verflixt, vertauscht, verliebt
von Natalie Standiford

"Du willst doch nicht etwa kneifen,oder? So kenn ich dich gar nicht, Lavender. Du schreckst doch sonst vor nichts zurück!" "Nicht einmal davor, mich zum Affen zu machen", murmelte ich.

Lavender und Scarlet sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während Lavender eher das unscheinbare graue Mäuschen ist und in der Schule nicht soviele Freunde zu haben scheint, ist Scarlet der Schulstar und hat neben vermögenden Eltern und gutem Aussehen auch zahlreiche Freunde. Als sie jeweils im Körper des anderen erwachen beginnt für beide eine ganz neue Zeit.

Ich musste beim Lesen sehr oft lachen, der Humor in der Geschichte ist wirklich klasse. Ich konnte mir die beiden Mädchen einfach zu gut vorstellen. Lavender die zu Beginn der Geschichte eher so wirkt als würde sie etwas langweilig sein, überraschte mich im Buchverlauf immer wieder und ich hatte eine Menge Spaß daran zu sehen wie sie mit der neuen Situation zurechtkommt.

Auch bei Scarlet war es toll mitzuerleben wie sehr man sich beim ersten Eindruck den man bei ihr hat täuschen kann. Es hat mich echt gewundert das Scarlet gar nicht so eine eingeblidete "Tussi" ist wie ich anfangs gedacht habe.

Die Handlung an sich ist auch klasse. Ich konnte so richtig in die Geschichte eintauchen und habe praktisch mit den beiden Mädchen alles miterlebt. Zu gerne hätte ich ja das Gesicht von Scarletts Mutter gesehen als ihre "Tochter" einmal ganz salopp meinte : "...bring das Futter hoch" . Da muss ich sogar jetzt beim schreiben der Rezension noch lächeln. Also Humor werdet ihr in der Geschichte genug finden, auch die ganze Erzählung selbst ist gut gelungen.

Mir hat ausserdem noch gut gefallen das man sich in die beiden Mädchen echt gut hineinversetzen konnte. Die zwei Mädchen haben durch die Geschichte etwas sehr wichtiges gelernt und ich denke das auch der Leser von Lavender und Scarlets Erkenntnis profitieren wird.Der Schreibstil ist leicht leserlich, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe es in einem Zug durchgelesen.

Mein Fazit: ein tolles Buch mit viel Humor, tollen Charakteren und einer schönen Handlung. Mir hat es sehr gefallen und ich kann es allen weiterempfehlen die gerne lustige, dennoch interessante Geschichten lesen.

Verflixt Vertauscht Verliebt erhält 5 von 5 Feen